Aquarell Bärenbrunnerhof

Der Bärenbrunnerhof liegt hinter Schindhard in einem schmalen Tälchen. Von dem ursprünglichen mittelalterlichen Dorf ist nur noch der einsame Bauernhof und eine stille Mühle weiter unten im Tal übrig. In den 1960er Jahren war der Bärenbrunnerhof schon Ausflugs-Gaststätte. In den 1980er Jahren wurde auf Biolandwirtschaft umgerüstet. 2005 verpachtete die Eigentümerin den Bauernhof an ein junges Paar aus Nordrhein-Westfalen. Sie haben die Palette der Bauernhof-Tiere beträchtlich erweitert. Es gibt jetzt auch Reitpferde und Ponys, Schweine, Hühner und Schafe.

Zurück ...

[Home]  [Termine]  [Steinerne Schätze]  [Bester Fund]
[Buch - Leben im Devon]  [Genealogie]  [Der Kunstmaler]  [Kontakt]  


Homepage
last update: 12.07.2020
© ´2020 Südkamp - Exkursionen
wouter(x)suedkamp-exkursionen.de
Impressum   Datenschutz
Webmaster:
peter.holze(x)hunsnet.de